Stammbaum

Beschreibung

Wessex Peruvian Julio ist ein Hengst der Extraklasse. Er vereint alle Attribute, die ein wahrer Elitehengst mitbringen sollte. Julio wurde nur ein einziges Mal auf einer Show vorgestellt, doch dieser Auftritt genügte, um einen außerordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Auf dieser Show in Hapert 2009 konnte er sich zunächst in seiner Altersklasse (24-48 Monate) der weißen Hengste als Erster durchsetzen. Später wurde er dann zum besten Hengst der Farbe Weiß ernannt und erhielt den “Colour Grand Champion”-Titel. Am Ende des Tages krönte ihn der Richter, Paul Cullen, zum Reserve Champion aller Hengste und damit zum 2. Besten Hengst über alle Altersklassen und Farben. Dieser Erfolg ist kein Zufall.
Julio konnte seine herausragenden Attribute ebenfalls an seine Nachkommen weiter geben. Unter ihnen sind viele Champions und Tiere mit enorm hohen Punkten auf Vliesshows. Zu seinen besten Nachkommen zählt sicherlich AH Peruvian Vengador. Dieser Hengst alleine zeigt die Vererbungsstärke von Julio deutlich. Man kann eindeutig die genannten Attribute, welche Julio zu diesem Spitzen- Hengst machen, in Vengador wieder erkennen. Julio und Wiracocha, als Vater und Großvater, haben bereits sehr erfolgreich diese Linie begründet. Vengador selbst ist ein absoluter Elite- Hengst. Er gewann auf den Shows in Hapert und Assen 2011 jeweils den Titel des Besten weißen Hengstes (Colour Grand Champion Hengste white) sowie des 2. Besten Hengstes insgesamt (Reserve Champion Hengste). Zudem wurde Vengador’s Vlies mit herausragenden 88 Punkten und damit zum “Grand Champion Vließ” von Rob Bettinson bewertet. Vengador wiederum zeigt sich ebenfalls selber auch als sehr guter Vererber. Seine ersten Nachkommen sehen sehr vielversprechend aus. Insgesamt überzeugen Julio’s Fohlen neben den sogennanten “Halter”- Shows vor allem auch bei den Vliesshows. Er hat einige Nachzuchten, die bereits in ihrem ersten Vlies über 80 Punkte, auf verschiedenen Shows und von verschiedenen Richtern, erhalten haben.

Gewonnene Preise:

Alpakashow Hapert 2009
– 1. Platz Hengst weiß (24-48 Monate)
– Color Champion
– Reserve Grand Champion

Alpakashow Assen 2011
– Nachzucht Hengste 3. Platz

Vliesshow AAe.V. 2014
– 2. Platz (8. Vlies)

Vliesshow Benelux 2014
– 2.Platz (8. Vlies)

Preise seiner Nachkommen:

AH Peruvian Vengador
– 1. Platz Hengste Weiß (Alpacashow Assen, 2011)
– Grand Colour Champion Weiß (Alpacashow Assen, 2011)
– Reserve Champion Hengste (Alpacashow Assen, 2011)
– Grand Champion Fleece / 88 Punkte (Alpacashow Assen, 2011)
– 1. Platz Hengste Weiß (Alpacashow Hapert, 2011)
– Grand Colour Champion Weiß (Alpacashow Hapert, 2011)
– Reserve Champion Hengste (Alpacashow Hapert, 2011)

AH Peruvian Victor
Er ist ein weiteres Beispiel für die starke Vererbung von Julio. Bereits mit seinem 1. Vließ holte er 82,5 Punkte auf einer Vließshow und hatte damit das 2. beste weiße Vließ.

– 1. Platz Fleece White / 82,5 Punkte (Fleece Show BAF, 2012)
– Reserve Colour Champion Fleece White / 82,5 Punkte (Fleece Show BAF, 2012)
– 1. Platz Fleece White / 82,0 Punkte (Fleece Show, AaeV, 2013)
– Reserve Champion aller Fleece / 82,0 Punkte (Fleece Show, AaeV, 2013)
– 1. Platz Fleece White / 78,0 Punkte (Fleece Show, Welt der Alpakas 2014)
– 1. Platz/ Hengste 24 – 36 Monate (Halter Show, Hamm 2014)
– 1. Platz Fleece White / 82,5 Punkte (Fleece Show, AZVD 2014)
– 1. Platz Fleece White / (Fleece Show, Süd 2014)

AWB Peruvian Don Estefan
– 3. Platz Hengste Weiß (Alpacashow Hapert, Holland, 2012)
– 2. Platz Hengste Weiß (Alpacashow Hapert, Holland, 2013)
– Reserve Colour Champion Weiß (Alpacashow Hapert, Holland, 2013)
– 3. Platz Hengste Weiß (Alpacashow Westerlee , Holland, 2013)
– 2. Platz Vlies Weiß mit 81 Punkten / (Alpacashow Assen, Holland, 2013)

AH Peruvian Stand by me
– Reserve Colour Champion fawn (Alsfeld, 2012)
– Reserve Colour Champion fawn (Alsfeld, 2013)
– AH Peruvian Sunrise:
– Reserve Colour Champion fawn (Alsfeld, 2011)

AH Caballero of VF
– Reserve Colour Champion fawn (Westerlee, 2013)

AH Peruvian Cholo
– Reserve Colour Champion fawn (Hamm, 2014)

AH Peruvian Vasco
– Colour Champion white (Hapert, 2014)

WIT Mr. White
– Colour Champion white, 83 Punkte (AAeV Vliesshow, 2015)

Decktaxe: 1100,00 €